gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Raelert Brothers und BMC gehen getrennte Wege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2014, 14:53   #133
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
also zumindest hier sehe eine klare Ansage an Frodeno a la Hawai is das was zählt.
Da muss man aber auch die Frage vorher mit zitieren:

Zitat:
Hawaii ist ein Mythos. Was ist das Besondere, einen Ironman in der Lava-Wüste zu absolvieren?
AR hat hat auch Erfahrung bei olympische Spielen und kann das durchaus einschätzen. so war die Frage denke ich auch gemeint: Die persönliche Einschätzung, welches der beiden Ereignisse, die er beide schon erlebt hat, für ihn wichtiger ist. Zudem entspricht es z.T. sicher auch der öffentlichen Wahrnehmung, dass Hawaii einfach mehr wahrgenommen wird, als die olympischen Spiele. Ist für mich wie z.B. beim Radsport. Keiner kennt die Olympiagewinner der letzten Spiele, aber wer in Paris auf dem Podium stand ist allgemein bekannt.

Wenn er unbedingt Frodeno ein hätte reinwürgen wollen, wäre nach der Frage, ob Frodo denn recht hat, dass sie zuviel trainieren würden, der perfekte Zeitpunkt gewesen. Das wäre eine Frage, die mich etwas angepisst hätte, wenn jemand, der zwar Olympia gewonnen aber noch keine Langdistanz gefinisht hat, mir erzählt, wie viel ich trainieren soll. Da haben sie aber sehr souverän reagiert.

Nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin von keinem der Athleten ein ausgewiesener Fan. Ich drücke allen die Daumen, dass sie eine gute Saison haben und sich für Hawaii qualifizieren. vielleicht wird's da ja nochmal was mit 'nem rein deutschen Podium, wenn alle ihre Topleistung auf Hawaii abrufen können Ich verstehe nur die Erwartungshaltung nicht, dass ein Sportler seine "Fans" (und seine Kritiker) wie ein Popstar mit Neuigkeiten füttern muss.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten