Zitat:
Zitat von FuXX
Hi Flow,
lass dir Zeit beim Neuaufbau, bisher hat es sich immer bewährt lieber einen Tag später wieder zu trainieren, bzw. die Belastung zu erhöhen.
gute Besserung,
FuXX
PS: Sorgt das Loch im Trommelfell eigentlich für Gleichgewichtsstörungen?
|
Danke !
Ich hatte mit ordentlichem Schwindel zu kämpfen.
Vor allem war's wohl
"Lagerungsschwindel".
Durch den Aufprall gerieten wohl abgesprengte Calciumcarbonatkristalle in die Flüssigkeit des Labyrinthsystems (Gleichgewichtsorgan mit "Bogengängen").
Bei Bewegungen des Kopfes (Aufsetzen, im Liegen Drehen von einer Seite auf die andere, nach oben Schauen ...), bei denen sich die Flüssigeit in der Regel kaum (bzw. "nur kurz") bewegt, und so auch keine nennenswerte "Drehempfindung" ausgelöst wird, fangen diese Kristalle an zu diffundieren, stoßen an die Sinneshärchen, und die Welt um mich rum dreht sich für 10-20s wie verrückt.
Hat sich aber deutlich gebessert.
Ansonsten gab's natürlich, vor allem am Anfang, Benommenheit, Kopfweh, "Kreislaufschwäche" etc., was das Gleichgewichtsempfinden auch beeinflußt.
Welchen Einfluß das Loch im Trommelfell hat, kann ich nicht sagen, zumal der gesamte Bereich vom Innenohr bis zum Trommelfell auch von Blutungen betroffen war, deren Spuren noch nicht beseitigt sind.
Soweit ich mich erinnere, stellt das Loch im TF aber vor allem bei Wassereintritt eine Gefahr für's Gleichgewichtsempfinden dar ...
Genau habe ich das aber im Moment auch nicht "im Kopf"
Flow