So, Herrschaften, hier mal wieder schlechte Neuigkeiten, nicht dass ihr meine Jammerei vermisst...!
Es begab sich, dass ich am Wochenende zum ersten Mal seit Auftreten der Rückenproblematik wieder im Altenheim arbeitete. Samstag und Sonntag zwar, aber extra Spätdienst, weil der weniger belastend ist als Frühdienst.
Und weil ich so doof bin wie ein Stück Brot und aus meinen Fehlern nicht lerne, habe ich den Fehler gemacht, nicht nur im Altenheim zu arbeiten, sondern auch noch Rad zu fahren, also mehr als nur ein paar Meter zur Arbeit. Mit dem Liebsten fuhr ich zur RTF um die Ecke, dort aber nur die kleinste Runde, so dass ich mit An- und Abreise auf 50 km kam. Doofe Runde, herrliches Wetter, weh tat mir eher der Hintern und der Nacken, Lendenwirbelsäulenbereich problemlos.
Trotzdem war es ein Riesenfehler, denn seit heute Morgen habe ich wieder massive Schmerzen und weiß nun nicht, was sie ausgelöst hat: Das Radfahren oder die Altenpflege? Ich tippe auf die Pflege, aber wissen kann ich es nicht.
Hätte ich mal das Radfahren gelassen, wüsste ich nun mehr.
Die Schmerzen haben heute Morgen in der Klinik begonnen und sind stetig heftiger geworden, so dass ich um 15 Uhr, als ich mit den Patienten zur Bank gelaufen bin, nur noch langsam und unter Schmerzen laufen konnte. Stehen geht auch gar nicht. Ibuprofen 600 verpuffte völlig wirkungslos.
Ich könnte echt kotzen!
Gestern bekam ich von Keko neue Trainingspläne, weil ich diese Woche wieder mit dem Schwimmen einsteigen wollte. Er drückte mir die Daumen, dass alles gut geht, weil die Zeit für Zürich langsam knapp werde.
Tja, ich sehe es so: Wahrscheinlich war's das jetzt mit Zürich.
Obwohl... gerade habe ich noch mal nachgezählt: Es sind ja noch vier Monate bis zum Wettkampf. Ich dachte erst, es seien nur noch drei. Naja, ich werde es mit Keko besprechen.
Vielleicht ist es aber auch besser, jetzt eine Entscheidung gegen den Wettkampf zu treffen, um auch Druck rauszunehmen und weniger Risiko zu haben. Denn eigentlich brenne ich darauf, zu schwimmen und wirklich hart zu trainieren, weil ich einen guten Wettkampf schwimmen will. Es ist die Frage, ob das so gut für den Rücken ist.
Jetzt liege ich jedenfalls mal wieder im Stufenbett, habe einen Schokorückfall gehabt (den Frust MUSSTE ich betäuben, scheiß auf Schokostopp, scheiß auf Fasten-Montag!) und werde jetzt einen Lieblingsfilm anschauen, um meinen Ärger ein wenig zu vergessen. Vermutlich schaue ich mir entweder "Bella Martha" an oder "Grüne Tomaten".
J., frustriert.