Zitat:
Zitat von Trimone
Ich wünsche dir gutes gelingen und viel Spaß. Bin ja mal gespannt sie rügen wird. Irgendwann werde ich das auch mal mit einplanen 
|
Vielen Dank erstmal! Ich bin generell auf das Rennen auf der Insel sehr gespannt, zum Einen weil ich viel Zeit dort verbringe, zum Anderen weil es meiner erste MD wird. Im Mai/Juni bin ich eine Zeitlang auf Rügen, da werde ich die Strecken mal inspizieren und eine Probefahrt bzw. einen Probelauf machen.
Am Wochenende habe ich das RR zum Ersten mal dieses Jahr von der Rolle gehoben, bisher war ich nur mit Crosser und MTB in der freien Natur unterwegs. Das bedeutete für mich auch das erste Mal mit Auflieger "frei" zu fahren. Ist schon anders als auf der Rolle, aber das werde ich hinbekommen. Nur die fehlende Schaltung an meinem Nur-Lenker nervt, zumindest in so welligem Gelände wie auf der gestrigen Proberunde.
Die letzte Woche habe ich nochmal sehr ruhig zu Ende gebracht, außer der einen Stunde am Sonntag und den ganzen Arzt-Gedöns kein Sport. Es sei denn das Gartenmöbel aus dem Keller-Gebuckel zählt mit. Muskelkater hat es auf alle Fälle verursacht :-)
Diese Woche stehen nun folgende Einheiten auf dem Plan:
Mo: 5x1000m WK-Pace Intervalle, 1h Vereinsschwimmen
Di: Ruhe
Mi: 2,5h Rad GA1
Do: 1h Athletik
Fr: 2h Langer Lauf, progressiv
Wochenende: 5h Rad GA1
Das Laufen ist durch den Halbmarathon Ende April gerade recht intensiv geplant, ich werde mal sehen ob ich die Einheiten so durchziehe oder eher ruhiger angehe... Wie gestaltet Ihr die progressiven Sachen eigentlich? Ich gehe bei zwei Stunden die letzten 5 km auf WK-Pace, macht Ihr das stetig ansteigend oder auch in Etappen?
Bis dahin,
kaiman