Den Berlin Racer gibbet im triathlonshop24 in 46. Allerdings weisse Puschen und 46 steht über Grösse 36...
Goodie, the day today:
erstema n Nachtrag von heute morgen. Da hab ich ja was tolles gefunden:
Der Latschn mit der Stelzn drin steht zum Grössenvergleich daneben (Grösse 39, nur nochmal als Erinnerung) und die grosse Preisfrage: wem war der Kopf dereinst, bevor die Raben sich mit dem Rest den Ranzen vollgeschlagen haben?
By the way: mein Kater hat das Viech nicht aufm Gewissen;- der fängt nur Feldhasen und auch nur so gross, dass er sie unterm Zaun durch und sein Loch in der Halla zu seinem Speiseplatz schleifen kann, also nur unwesentlich grösser als er selbst.
Zum Fototermin bin ich heute Abend extra nochmal hingefahren (oh mei, hoffentlich guckt Phoebe jetzt nicht rein...

) und hab gleich anschliessend noch ne Runde gedreht, immer auf der Suche nach den finstersten Wolken. War aber absolut nix zu wollen;- immer, wenn ich mich gefreut hab, weil ich ein paar Tropfen abgekriegt hab, hörte es auch schon gleich wieder auf, bevor auch nur ansatzweise die Notwendigkeit hätte bestehen können, den Regenponcho überzuwerfen.
Dafür hab ich mich mitten in ein Erdbeerfeld verirrt und die Obstrationen für diese Woche eingeworfen.
Der Radausflug war "notwendig", weil ich den Nachmittag damit zugebracht hab, die Sitzposition nochmal mit nem Fi´zi:k Aliante einzustellen. Ein ewiges hin und her, weil die Sattelstützen unterschiedliches Offset haben und ich mit dem Aliante nicht so weit nach vorne wie mit dem Velo gekommen bin.
Sattel mitsamt Stütze umzustecken, wäre wohl zu einfach gewesen, daher umschrauben auf die XtasY-Stütze, Sitzhöhe einstellen, die Neigung, um dann festuzstellen, dass der Lenker nu n Zentimeter zu hoch ist. Gut, noma rumgetüftelt, waren ja noch Spacer unterm Vorbau und dieser nach oben gedreht.
Irgendwann schreib ich noma n Programm, um aus Vorbaulänge und -neigung sowie Lenkwinkel die horizontale Länge mit drei Tippsern zu berechnen und am Sattel liegt auch noch einiges im Argen: der Aliante baut rund 2 cm höher als der Velo und das Gestell hat nen anderen Winkel zur Sitzfläche. Das hat nu zwar den positiven Effekt, dass die Sattelstütze am blauen Renner nicht so elend weit rausgezogen aussieht und am Crosser nicht nur n Stummel rausguckt, aber die Sitzerei lässt sich mitm Aliante einfach gleich viel besser an, egal wie es aussieht.
Werde morgen mal die Wühlkiste im Laden bemühen, denn die Steppenwölfe bauen diese Aliante-Sitze inner Billig-OEM-Version auf einige ihrer Räder und so ein Ding, das ich im Handel nur inner deutlich höheren Preislage kriege, würde mir haargenau gerade reinlaufen, denn die Sitzerei da drauf ist echt kommod.
Wenn ich natürlich nen Sattel fürn Hunderter da drauf pflanzen wollte, hätte ich schon den aktuell verwaisten Brooks genommen, aber das ist an der Billigkiste ein NoGo, obwohl der noch höher baut als der Aliante...
So, noch ein Bild im letzten Büchsenlicht von der Ausfahrt heute abend. Wer die fünf Unterschiede zum Bild heute morgen findet, kriegt bei der nächsten Zusammenkunft nen Keks. Die Packtasche zählt nicht.
Edith meint gerade, morgen wird es spät werden. Es ist mal wieder Stadtbesichtigungslauf mit anschliessendem Bionade-Besäufnis angesagt und eigentlich würde ich am besten direkt danach ins Bette gehen...