Zitat:
Zitat von rundeer
hallo zusammen
Bin männlich 21 Jahre und habe einen Läuferhintergrund (10k ca. 36min). Seit diesem Jahr ist bei mir nun das Triathlonfieber ausgebrochen. mein Problem ist, dass ich praktisch gar nicht schwimmen konnte. hab also erst mitte Januar mit Kraulen begonnen und bin noch demensprechend super langsam (ca 9min für 400m).
Meine Frage ist, wo soll ich genau anfangen. Das man nicht gleich mit nem Ironman einsteigt ist mir klar, hab mir diesen Sommer daher die Sprintdistanz vorgenommen. Mit was für Intensitäten und Umfänge trainiere ich da am besten? Es ist generell so dass ich (früher Laufsport) eher zu viel trainiere als zu wenig.
habt ihr überhaupt das Gefühl ich kann das mit dem Schwimmen noch hinkriegen, da ich als Kind da nicht gross Erfahrungen gesammelt habe?
Als Läufer hab ich auch eine eher mässige Armmuskulatur (Rumpf eigentlich gut). wie bringe ich Kraftraining und Schwimmtraining am Besten unter einen Hut?
Vielen Dank für eure Anregungen
|
Willkommen im Triathlonsport!
Tja, du könntest hier die gratis Trainingspläne mal ankucken.
Was Schwimmen angeht, da geht es hauptsächlich um Technik. Da könnte ein Schwimmcoach oder Schwimmclub vielleicht helfen. Kraft kann man für's Schwimmen mit Zugseil trainieren.