gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 20:45   #956
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Zitat:
Zitat von Tieflieger Beitrag anzeigen
@fritz zum Thema Abholen lassen (musste die letzten Tage mal etwas arbeiten, daher späte Reaktion...): Grundsätzlich meine ich, daß man sich auch bei Mistbedingungen mal durchbeissen muss - erstens ist es im WK auch so, und zweitens fühlt man sich hinterher umso besser . Krank wird man meiner Erfahrung nach nicht, solange Du Dich intensiv bewegst und dann (zuhause) sofort duschst und warm einpackst.
Aber wenn es einen kotal anko..., dann ist ein break besser! Dann abhaken und an die nächste Einheit denken!!!
@alle, die das "peinlich" finden und "nie schreiben würden": Der Sinn vom blog ist, dass man dokumentiert und teilt, Verschweigen ist peinlich, Schwächen offen legen ist ehrlich und mutig - meine persönliche Meinung.

@fritz zum Thema laufen: Wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, das jetzt spätestens intensiv anzufangen - vielleicht auch mal koppeln, damit die ersten Meter nicht so übel werden...
OK, ich habe zumindest daraus was gelernt. Die meisten beißen durch. Werde das das nächste mal auch machen.
Heute wollte ich laufen (zumindest mal testen, was der Zeh sagt), aber dann kam DER Anruft. Eine verbindliche Jobzusage. Ich werde wieder Banker! Strike!
Dadurch war der Nachmittag irgendwie anders als geplant.
Morgen früh geht es direkt aufs Rad und dann wird gekoppelt. Morgen habe ich mir sonst nichts vorgenommen. NUR Sport. Mal schauen, was dabei herumkommt.

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@fritz007:
Die Flaschenhalter hinter dem Sitz extra für WI zu kaufen, kannst Du Dir wirklich sparen! Denn Du willst doch nicht mit 4 (!!!) vollen Flaschen in einen WK starten???
Für was gibt es denn so viele Verpflegungsstellen (3 Verpflegungsstellen + 1 Wasser=Bottlestation)?
2 Flaschenhalter sollten jedem ausreichen....
Bezahlbare, seit Jahren von mir getestete Standpume, die auch schon in vielen Tests hervorragend abgeschnitten hat: Topeak JoeBlow sport
Senf abgeben zum abholen: Da könnte es Eisbrocken regnen, würde ich trotzdem heimfahren. Ich lies mich 1 x bei 30° abholen als sich mein Schlauchreifen zerstörte und der Ersatzreifen nicht paßte (wegen Ventil, wenigstens vor WK erprobt..) - aber jeder wie er will
so fritz007, hau rein, PS läufst Du auch manchmal, denn was nützt es wenn Du dich 2 km kraulend im Wasser halten kannst, eine gute Zeit auf 90 km fährst und dann einen mehrstündigen Gewaltmarsch machen mußt? Laufe wenigstens die Wettkampflänge (=21 km) in 2 - 3 Einheiten eingeteilt pro Woche!!!
Stimmt, an die Verpflegungsstellen habe ich nicht gedacht. Außerdem wäre es blöd nach 10 km mit 4l Wasser in den ersten Berg zu gehen. Dann kann ich gleich schieben!
Eine Standpumpe habe ich auch. Die zeigt an, daß ich im Moment mit 3 Bar fahre. Allerdings schaffe ich nicht mehr auf den Reifen zu pumpen (von Aldi halt). Also werde ich eine gescheite Pumpe, Arm- und Beinlinge, 2 Conti S4000 für den WK, einen Fahrradständer und Klamotten (ohne Regen) bestellen.
Zum Thema fahren bei Regen. Ich hatte mich schon gewundert, dass nichts kam!
Laufen wird wieder angegangen. Bin selbst erschrocken, wie lange ich nicht gelaufen bin.
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten