gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2014, 13:33   #312
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.550
Montag

Schwimmen. Meine Freundin Sabine ist wieder mit von der Partie. Da sie nicht nur Ärztin ist, sondern auch die Hexereisparte Osteopathie beherrscht, lege ich Ihr erst mal meine Haxe in den Schoß und sie drückt ein wenig darauf rum. Will sich mal kundig machen.

Dienstag

Lauf 7,3 km. Recht angenehm mit Frauchen

Mittwoch

Hoher Kundenbesuch aus England und ich muss den ganzen Tag in Sicherheitsschuhen rumlaufen. Geht zwar fast schmerzfrei, aber auf der abendlichen 12 km Runde werden aus Beschwerden Schmerzen und schließlich eine Gehpause. Ich variiere mit 300 m Barfußlauf. Hilft alles nicht wirklich. Auf dem vorletzten Downhill dann der Sportgau: Aus dem Augenwinkel sehe ich hinter mir eine Läuferin. Gut. Brust raus und kurze, aber fest Schritte bekommen ich schon hin, bis die vorbei ist. Als ich das Kratzen von Hartmetall auf Waldboden höre, schließe ich sofort auf Nordic Walking. Als die Geräusche rasch näherkommen, schließe ich weiterhin auf Frau Dr. K-G aus der Nachbarschaft. Die war sowas wie verbissene und schnelle Läuferin, bis vor einem guten Jahr ein künstliches Knie (oder war es die Hüfte?) eingebaut wurde und sie seitdem entweder stöckelnd durch den Wald rennt oder mit dem MTB wahlweise ihren Mann oder Wanderer jagt. Jedenfalls sprang die Dame mit Ihren Stöckchen in einem dermaßen rasantem Tempo an mir vorbei, dass ich Mühe hatte dran zu bleiben und bergab dann abreißen lassen musste. Verblasen von einem Nordic Walker. Ich verbrenne jetzt alle meine Urkunden und widme mich der Erforschung der Steinlaus (http://diesteinlaus.wordpress.com/lo...die-steinlaus/) .
Zu hause dann Mail von Sabine: Ich diagnostiziere jetzt mal endgültig einen Fersensporn bzw. Fersenspornbeschwerden und damit das Ende jeglichen Trainingsplans und den Wiedereinstieg ins Fahrradfahren. Oder Hallenhalma? Mikado? Wird wohl so was wie ein Sportsabbatjahr werden. Und Chiemgau kann ich, falls bis Ende April die Belastungsfähigkeit nicht wieder da ist, auch absagen. Einer der vielen Ultras letztes Jahr war wohl schlecht….

Jedenfalls ist der Blog hier leider auch nicht mehr passend. Melde mich deshalb erst mal ab. Sorry.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten