gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmstart für WK trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 18:05   #3
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.639
Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Schwimmstarts für den WK trainiert.

Wie sieht so was aus

Baut Ihr das ins Trainingsprogramm ein

Da jeder Start anders ist und wenn man dann eh noch von hinten startet, macht das überhaupt Sinn, darin Zeit zu investieren
Nee,

nicht wirklich, jede Klopperei ist anders.

Im Freibad, mit 8-10 Leuten auf einer Bahn, wo sich normalerweise nach einer Bahn alles einsortiert, vorher absprechen, funktioniert gut wenn keiner gemogelt hat.

Im Freiwasser ist alles ganz anders, hängt immer von den Bedingungen ab, schmaler Kanal, See, Wellen, auch wenn man sich hintenanstellt kann es zu Feindberührungen kommen.

Was man aber gut üben kann, Wasserschatten schwimmen, das ist schon mal ganz hilfreich für den Wettkampf und simuliert ein klein wenig auch das aufgewühlte Wasser, man kann auch mal dem Vorschwimmer auf die Beine hauen oder sich hauen lassen, nebeneinander herschwimmen und wegdrängen usw.

Gruß strwd (geh jetzt schwimmen )
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten