gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Körperfettanteil als Triathlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 17:55   #39
Wagnerli

Zitat:
Zitat von smile2008 Beitrag anzeigen
Hallo ihr,
Egal ob ich ja ziemlich im UG bin (ist Veranlagung) sehe ich überhaupt nicht ganz danach aus. Die meisten sagen, ich hätte eine super Figur- was mich aber auch ein bisschen wundert, wenn die Knochen schon herausstehen. Die Ärzte/Trainer finden mich zwar "sehr schlank" aber keinesfalls dürr. Die werden aber wohl die Krise bekommen, wenn ich sage, wie niedrig mein KFA ist und die Regel ausbleibt...

Ich habe auch schon von männlichen Sportlern gehört, sie hätten einen KFA von unter 6% oder so- ist wohl möglich.
Liebe Smile,

was Du das schreibst,bereitet mir Sorgen.
Ja,es gibt Männer,die haben einen KFA unter 5,5%.
Wir sind aber nun mal Frauen und sind von der Natur so ausgestattet worden,dass wir in Krisensituation nicht gleich umfallen,weil wir normalerweise Nachwuchs grossziehen..so der Plan der Natur,desahlb der höhere KFA.

Ich glaube,Du gefällst Dir ganz gut in dieser Situation.
Wenn Du hier schreibst,dass die Knochen rausschauen und Du nicht Deinen KFA lieber nicht sagst,dann ist das Bedenklich.
Hört sich für mich einbisschen an,als wäre das ausser Kontrolle geraten.Du scheinst Dir aber zu gefallen.
Es gibt hier sicher einige Athletinnen,die ihre Regeln nicht mehr bekommen,weil sie viel Sport machen.
Bei Dir macht es aber die Kombination.

Ich kann Dir nur raten,von diesen Trip runterzukommen und prof. Hilfe anzunehmen.Es ist nur ein ganz kleiner Schritt zur Magersucht.Das hier ist keine Spiel,
wer ist die Dünnste im Land oder hat den niedrigsten KFA.

Wagnerli,
die besorgt ist