Guten Morgen,
eben gab es eine interessante Unterhaltung unter meinen Kollegen (ich hab mich zurückgehalten und bin ganz stolz drauf).
Ein sehr korpulenter Kollege machte folgende Aussagen:
- Sport ist sowieso ungesund, die ganzen Fußballer etc haben ja alle Probleme im Alter
- Es sei ja so blöd, sich für 100e oder 1000e von Euro Sportgeräte zu kaufen
- Die ganzen Marathonläufer, da kriegt er ja schon beim zuschauen Knieschmerzen
- Man wüsste ja gar nicht, wie man sich stretchen soll - schon darüber sei sich die Wissenschaft ja nicht einig
- Er sei ja selbst Fitnesstrainer (muss lange her sein) und wüsste ja, wie es ist, Sport zu treiben
Er bezog sich halt prinzipiell auf Leistungssportler bzw. "Extrem"sportler... und da mag er ja Recht haben. Auf Hinweise der Kollegen, dass es ja eher drum geht, regelmäßig und moderat Sport zu treiben, ging er gar nicht ein.
Soll ja jeder so machen wie er will, aber manchmal fällt es mir echt schwer mich zusammenzureißen, wenn er mal wieder über die "verrückten Rennradfahrer" schimpft oder sich darüber auslässt, wie ungesund Sport doch ist.
Er kann es halt auch nicht lassen. Ich erzähle nur noch den Kollegen was von meinem Sport, mit denen ich mich auch normal drüber unterhalten kann. Da teilen auch nicht alle meine Meinung, aber man kann vernünftig reden.
Dieser eine Kollege muss einen (mich und andere Sportler) aber permanent daran erinnern, wie ungesund ist. Der steht also da, mit seinem BMI >35 (mindestens) und erzählt mir, wie ungesund Sport ist.
Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben
Keks