gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2014, 01:00   #400
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Wetterbericht aus Deiner Wahlheimat (ohne Wale....):
4,2 Grad, Aprilregenschauer.
Gut, dass ich meine Winterreifen gestern nicht getauscht habe.

Enjoy and rock the place!!!!
Da bin ich ja froh gerade nicht da zu sein

Gestern sind wir im Auto die Radstrecke abgefahren. Dabei handelt es sich hauptsächlich um die 4-spurige Straße zwischen San Jose del Cabo und Cabo San Lucas. zwei der Spuren werden für uns gesperrt werden. Die Strecke ist echt schön, auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Hügel. In vielerlei Hinsicht erinnert das an den Queen K. Allerdings ist die Strecke deutlich hügeliger und stärker bebaut. Das hat aber auch Vorteile, weite Teile der Strecke sind daher schön bepflanzt.

Will man derzeit Radfahren bleibt einem eigentlich nur der Seitenstreifen. Der liegt aber voll mit Steinchen und Scherben, daher werde ich das mal sein lassen, tubulars kleben macht ja nicht so viel Spaß. Ich hatte vorher mal Timo Bracht und kurz vorm Rennen auch noch die Sessners angeschrieben und hatte mich schon lange darauf eingestellt, dass ich hier nicht mehr auf dem Rad trainiere.

Eben waren wir im Bereich des Schwimmstarts. Während meine bessere Hälfte schwimmen gegangen ist, bin ich etwas mehr als ne halbe Stunde laufen gegangen, 3*3min so ungefähr Renntempo.

Morgen geht es wieder ins Wasser, Donnerstag nochmal laufen.

Wie bin ich nun in Form - gute Frage. Ich war mir noch nie so unsicher, was halt hauptsächlich an der Rollenvorbereitung liegt. Ich erwarte, dass mir die Radstrecke am Ende etwas lang wird, einfach weil ich recht wenig Umfang habe. Andererseits habe ich doch ein paar 5h Runden, wenn auch meist auf der Rolle, aber das heißt ja, dass ich wirklich 5h getreten habe - auch noch mit langen Tempoabschnitten. Schwimmen sollte gut gehen, die Laufform ist ebenfalls wirklich gut. Ich muss also gucken, dass ich ohne zu große Vorschädigung vom Rad komme, dann mache ich zumindest ein ordentliches Rennen. Vielleicht brauche ich mir aber auch gar keine Sorgen machen und die Radstrecke fällt mir gar nicht so schwer. Eine weitere Schwierigkeit wird der Rhythmus sei. Es ist auf der ganzen Radrunde eigentlich nie flach, es geht hoch oder runter. Da muss man sicher aufpassen sich nicht zu verblasen.

Ich bin gespannt auf Sonntag, anything is possible...

FuXX