Zitat:
Zitat von triconer
Würde ich aber alle im Fachhandel mit Kamera anschauen, denn etwas gibt mir doch zu denken: Wie kommt der Verkäufer auf den Guide? Hat er den Tipp gegeben, nachdem er Dich laufen sah? Kann ja durchaus sein, daß Du anfänglich über die Außenseite aufsetzt, dann aber überpronierst.
|
Über die Meinung des Verkäufers mache ich mir keine Sorgen - der ist Fußballer, nicht Läufer. Hat die typischen Fußballer-O-Beine und kam mit den Guide gut zurecht, meinte er.
Ich überproniere nicht. Meine Schuhe sind nur vorne außen stärker abgelaufen, sonst gleichmäßig. Meine Laufspuren im Schnee sind nicht auffällig ungleichmäßig, wie ich neulich in den Alpen Gelegenheit hatte festzustellen.
Daher glaube ich, dass das Problem beim Kinvara einfach das fehlende Fußbett und zu weiche Obergewebe ist.
Danke für die Anregungen bez. Alternativen.
Den 890 schaue ich mir an, obwohl ich glaube dass mir der NB-Leisten nicht so gut passt wie der von Saucony oder Mizuno.
Einer meiner Lieblingsschuhe ist der Brooks PureConnect, aber nur für kurze schnelle Sachen. Ich sollte den Flow testen.
Dazu den Ride 5 von Saucony.
Ich habe früher viel Mizuno gelaufen, die ganz flachen Harten, und laufe noch einen Trailschuh von denen. Ich probiere mal auch den Sayonara.