Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch
Ich vermute Du hast noch keinen PM? Jedenfalls ist das was du beschreibst kein VO2max-Training (15 min+), sondern halt Schwellentraining oder wahrscheinlich eher darunter.
|
"Bis 7min" steht in meinem von dir zitierten Text vor der Klammer.
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch
Wenn dein P2M da ist machen den FTP-Test. Versuche dann mal 3 x 20 min FTP als Intervall zu fahren. Ich vermute das wird dir ziemlich weh tun. Danach kannst Du entscheiden ob du die Gruppenfahrten oder die FTP-Intervalle vorziehst (ich denke die Gruppenausfahrten sind weniger streng...).
|
Die Anstiege in der Gruppe sind von einer Intensität, die ich tw. alleine beim besten Willen nicht zusammen bringen würde.
Es wäre aber sicherlich interessant zu wissen, wo sie im Bezug auf die FTP tatsächlich liegen (d.h. wie stark sich die Gesamtermüdung und unser doofes Pacing auf die Leistung auswirkt). Mein p2m wartet noch auf die passende Kurbel...
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch
Allgemein ist das was du beschreibst ja jede Woche ein kleines Rennen. Ist es gut jede Woche Rennen zu fahren? Ich denke nicht. Macht es Spaß? Wahrscheinlich schon. Kann sein mit einem wattgesteuerten Trainingsprogramm bist du auf deiner RTF 3-5 min schneller. Willst Du dafür deine Trainings lieber allein durchziehen und auf den Spaßfaktor Gruppe verzichten?
|
Ich würde einen Kompromiss machen, wenn der Mischmasch in der Gruppe wirklich ganz schlecht ist.... D.h. nur die besonders lustigen Gruppenausfahrten mitfahren (zB 1x alle 2 Wochen), mit meinen Trainingskollegen unter der Woche besprechen, was ich trainieren will etc.