gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neopren - wieviel Wasser darf drin sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 17:45   #10
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.335
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Beim Verlassen des Beckens gabs es immer nen kleinen "schwall" wasser der an den Beinen rausgelaufen ist. Ansonsten saß der Anzug eigentlich ganz gut. Hat keine Falten geschlagen oder irgendwo zuviel Luft gehabt. Da ich ein leichtes Hohlkreuz habe hat sich da in der Rücken gegend ein wenig Wasser gesammtl, ließe sich aber nicht vermeiden, lt Mitarbeiter des Herstellers.
Solange kein Neo vorhanden ist, der keine Luft im Rücken hat, ist klar, dass der Mitarbeiter das sagt

Ne, ist schon klar, hab' das gleiche Problem bei fast allen Anzügen: Entweder Schultern zu eng oder etwas Luft im Rücken. Und das, obwohl ich kein so ausgeprägtes Schwimmerkreuz habe. Der Anzug sollte an den Armen, den Beinen und am Hals so gut sitzen, dass kein ständiger Wasseraustausch während des Schwimmens stattfindet. Andererseits sollte genug Luft zum Atmen bleiben. Musst halt ausprobieren, ob's für dich passt. Das das Wasser, das im Anzug drin ist, der Schwerkraft folgt, sobald zu stehst, ist aber normal.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten