gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zerwürfnis zwischen Triathlonabteilung und Hauptverein – wie weiter verfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 16:40   #18
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vielleicht gründen wir vorab schon mal einen Förderverein zunächst nur für den von den Abteilungsmitgleidern veranstalteten Triathlon-Wettkampf um die diesbezüglichen Einnahmen zu isolieren (und einen Kapital-Grundstock für die zukunft zu bilden) und bestreiten den diesjährigen Wettkampf- und Ligabetrieb aus den Abteilungsrücklagen.
Ich bin Vorsitzender eines kleinen Sportvereins (Ski, Laufen, Triathlon, Turnen) - soviel zum Hintergrund.

Wenn Du mit der Förderverein Idee zu mir kommen würdest, würde ich wohl mal lächeln.

Der Triathlon-WK ist doch bestimmt schon beim LV genehmigt, oder? Die Genehmigung wurde doch Euren Hauptverein erteilt, oder? Jetzt stell Dir mal vor, Ihr macht das über einen Förderverein. Ich denke, dann würde sich der Hauptverein komplett zurückziehen, da er ja nix von der Veranstaltung hat und aufgrund Eurer Idee eh schon schmollt. Dann wäre nix Genehmigung, nix Versicherung der Veranstaltung usw. Wollt Ihr das Risiko eingehen?

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten