gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zerwürfnis zwischen Triathlonabteilung und Hauptverein – wie weiter verfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 16:19   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ihr könntet die angesparten abteilungsmittel natürlich auch komplett auf den kopf hauen in dieser saison und dann zum nächsten jahr wechseln/neugründen.
Hatte ich auch überlegt, andererseits veranstalten wir im August den nächsten Wettkampf und da wird über Getränke, Kuchen- Brotzeitverkauf und Startgelder sicher auch wieder einiges für die Abteilung übrigbleiben (was wir für Schwimmbadmieten im Winter/ Frühjahr, die letztes Jahr allein 3000,-€ ausmachten auch benötigen).

Vielleicht gründen wir vorab schon mal einen Förderverein zunächst nur für den von den Abteilungsmitgleidern veranstalteten Triathlon-Wettkampf um die diesbezüglichen Einnahmen zu isolieren (und einen Kapital-Grundstock für die zukunft zu bilden) und bestreiten den diesjährigen Wettkampf- und Ligabetrieb aus den Abteilungsrücklagen.
  Mit Zitat antworten