Zeit für eine Wasserstandsmeldung
Zur Zeit ist es sehr hart und der einzige Antrieb Vollgas weiterzumachen liegt darin, dass es nicht mehr lange ist, bis die Vorbereitungsquälerei ein Ende hat. Dienstag nächster Woche kommt die letzte richtig intensive Einheit. Dann gibt es endlich etwas Tapering.
Nach dem Halbmarathon am letzten Samstag und der sehr hohen Gesamtbelastung der letzten Wochen/Monate fielen die Einheiten diese Woche recht schwer. Am Dienstag stand die lange Treppe abwärts (6/5/4/2) auf dem Programm - ca. 10 s/km jeweils langsamer als vorgegeben, jedoch auch ein Tag weniger Regeneration als im Plan. Am Donnerstag 3*5k @3:39 min/km genau nach Vorgabe durchgekämpft und die restlichen Läufe bis einschließlich Samstag vorschriftsmäßig abgearbeitet. Gestern dann der lange Lauf mit Endbeschleunigung. Der Gesamtdurchschnitt lag bei 4:30 min/km über 43 km und die 12 km Endbeschleunigung in 4:03 min/km. Mehr war aus den müden Beinen bei zunehmender Dunkelheit einfach nicht herauszuholen.
Zum ganzen Trainingsaufwand kamen noch reichlich Überstunden und familiäre Verpflichtungen hinzu. Das sollte sich aber in dieser Woche deutlich bessern.
Noch 20 Tage.
|