gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB-Schaltzug für RR?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 13:03   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.659
Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Werde auch die Tipps aus "Making of..." bezüglich der Züge am Lenker beachten, kann sein, dass da mein Händler bei der Verlegung der Bremszüge auch ein bisserl schlampert war und dass daher der Druckpunkt mässig ist.
Ich weiss nicht, ob ichs im "Making Of..." explizit geschrieben hab: wichtig ist ua. dass die Bremshebel ordentlich festgeschraubt sind und sich nicht, auch nicht minimal verdehen.
Tun sie das nämlich, kann ja die aussenzughülle nicht nachrutschen und du hast automatisch ne Verschlechterung des Druckpunkts eingebaut.
Das ist meist kein böser Wille oder Nachlässigkeit des Händlers;- mmir isses auch schn passiert, dass ich dachte, die Dinger sind fest und sie sind dann sogar nach unten gerutscht.
Dies als Ursache hätte ich nie vermutet, wenn ich nicht beim Hinfassen gemerkt hätte, dass die Hebel unterschiedlich hoch sind und sicher gewesen wäre, dass ich sie auf ner Tischplatte gleich hoch montiert hatte...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten