Zitat:
Zitat von TriAsu
Schwimmen in der Donau wird auch nochmal ne Nummer anders sein, als im Schwimmbad. Da gibts keine schwarze Linie am Boden. D.h. Du musst dich auch noch orientieren. Dann biste auch nicht allein, stell dich auch auf infight ein.
der Neo wird richtig ungemütlich sein wenn du ihn das erstemal an land anziehst. Ist tierisch eng, wird aber im wasser deutlich besser. Was ich ganz wichtig finde beim Neo ist das die ärmel flexibel sind, sonst musst mit jedem zug gegen den neo arbeiten und das wird dann je länger die strecke wird immer schwerer.
Aber sonst ist der Neo des Triathleten Liebling, diese Ganzkörper Schwimmweste macht einen nicht so tollen Schwimmer, wie mich, schon deutlich schneller.
Dann wünsch ich viel spass beim schwimmen.
Gemptliche 60 sek für 50 m, das ist mein race tempo....egal wie weit ich paddeln muss 
|
ja das denk ich mir auch..freischwimmen wird sicher ganz anders sein, als im "geschützen" becken...deswegen bin ich aber auch froh den neo anziehen zu können, damit ich da wenigstens eine "schwimmhilfe" habe....aber nachdem es keinen massen- sondern einen schwimmenden start mit mehreren blöcken gibt, werd ich mich da sicher ganz am rand einordnen, damit ich mich auf mich konzentrienren kann - damit bin ich eh schon genug beschäfitigt

den neo borge ich mir bei einem triathlon-fachgeschäft aus...den werd ich dort nochmal probeanziehen und möcht ihn auch noch vor dem bewerb wenn geht im offenen wasser testen....