gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz in den Genen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2014, 15:21   #549
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Diese Woche war Ruhewoche und das hat auch ganz gut gepasst, denn mit der Verletzung an der Hand war in der ersten Hälfte der Woche außer Laufen sowieso kein Training möglich und ein wenig platt war ich auch.

Mo: -
Di: -
Mi: Laufen 8,5km mit 230hm
Do: RR 1:10h mit 480hm, Hand war aber noch etwas schmerzhaft
Fr: -
Sa: 1h Tria-Team Schwimmen, 6,5km DL @4:25 mit 50hm
So: 3km einlaufen, dann 10er in 44:18

Am Tag vor dem 10er einen für mich ziemlich zügigen DL zu machen, war mir Sicherheit nicht so klug, aber ich habe schon ewig keinen 10er mehr gemacht und bin im Training auch nie "schnell" (wenn man das Wort bei mir überhaupt anwenden darf) gelaufen, deshalb hat mir der Lauf etwas Orientierung gegeben.

Der 10er heute war dann genau so schnell wie der DL gestern. Das ist eigentlich zu wenig, aber die Waden waren heute doch schon ein wenig vorbelastet. Nichts desto trotz bin ich zufrieden, zum einen war mein Pacing sehr ordentlich und zum Anderen, traurig aber wahr zu sagen, war das für mich doch tatsächlich eine PB

Das passiert, wenn man nicht so richtig Laufen trainiert, also trainiert, sonst endet ihr so wie ich

Es ist schon bitter zu sehen, wie groß der Niveauunterschied zwischen meiner Schwimm-/Radleistung und meiner Laufleistung ist...
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten