gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für SUB 3 und schneller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2014, 13:44   #25
DerQ
Szenekenner

Danke fürs Daumen Drücken.. seelische Unterstützung kann ich bei meinem Vorhaben gut gebrauchen. Bin wie gesagt, was die Marathondistanz betrifft, noch etwas grün hinter den Ohren ;-)

Der M in Hamburg soll dieses Jahr der einzige sein. Ich erhoffe mir durch diese Grundlage für die Saison neue Bestzeiten auf 5km bis HM. Meine stärken sehe ich auf jeden Fall auch eher untenherum, und für Marathon hab ich ja auch noch ein paar Jahre Zeit ;-)

Bin heute auswärts eine Woche nach dem HM einen Langen gelaufen. Geworden sind es 35,4km auf doch ziemlich welliger und für ungewohnter Strecke. Ging eigentlich ganz gut weg, Pace war bei 4:47. Eine Enbeschleunigung wäre heute aber noch nicht drin gewesen nach dem WK.
Aber insgesamt bin ich diese Woche wieder auf 104km gekommen - ich denke das ist ok.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich die nächste Woche angehe. Samstag ist der 10km Wettkampf in Hannover. Wollte Dienstag nochmal zügige, kurze Intervalle machen (200/400er) und am Donnerstag ein paar Kilometer im Renntempo (ca. 3:40). Die restlichen Tage dann wohl nur Grundlage und locker.
Ich will den WK ja aus dem vollem Training laufen - ist nicht der Hauptwettkampf für dieses Jahr :-)

Nebenher versuche ich noch die nächsten Wochen mein Gewicht etwas zu optimieren. Dümpel zur Zeit bei ca. 74-74,5kg @ 1,78m herum. Ich glaube darüber noch ein bisschen was holen zu können, wenn das Gewicht eher bei 70kg liegen würde.

Wie läuft es bei euch?

Marcel

Geändert von DerQ (23.03.2014 um 14:27 Uhr).
DerQ ist offline   Mit Zitat antworten