gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche hochpreisige Schaltgruppe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2014, 22:21   #31
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.798
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Naja, es kommt wohl darauf an ob man eher der Trainingsweltmeister oder der Wettkampfathlet ist.
Aber das erklärt auch warum du die Hochprofil-Carbonlaufräder mit Schlauchreifen im Trainingslager fährst
Ich sage das auch als reinrassiger Wettkämpfer. Im Training bin ich wenn überhaupt nur Aufwand/Nutzen-Weltmeister

Den Hochprofil-LRS hatte ich mit im TL, weil mein Alurad mit Powertap zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war (und weil man wohl nirgendwo so gute Radbeherrschung lernt wie mit 82/101mm Flanken auf Abfahrten zwischen 60 und 90km/h bei massiv böigem Seitenwind aus wechselnden Richtungen).

Nur wie oben schon gesagt: ich bezweifle einfach stark, dass eine DI2 im Triathlon schneller machen würde, wenn es nicht grad eine Veranstaltung mit extrem anspruchsvoller Radstrecke ist, bei der man permanent an den Bremsen hängen muss und dort die Zweitknöpfe zum Schalten braucht.
Am Trainingsrad hat man hingegen das ganze Jahr Spaß dran.
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten