|
Ich denke, dass diese Bayern in einer anderen Liga spielen als die Bayern von 1999. Und Manchester United spielerisch dem wenig bis nichts entgegen zu setzen hat.
Das Spiel wird nur spannend, wenn ManU es schafft individuelle Fehler in der Bayern Defensive zu erzwingen und diese dann Gnadenlos auszunutzen, denn viele herausgespielte Chancen werden sie weder im Old Trafford noch im Versicherungsbüro erhalten und zusätzlich die Bayer Offensive einen auf BVB macht und zu viele Chancen liegen lässt.
BVB gg. Real sehe ich keine Chance für den BVB. Wenn sie in Topbesetzung spielen könnten, wäre es mit Sicherheit ein Duell auf Augenhöhe. Aber unter den aktuellen Voraussetzungen trifft der imho zur Zeit von der individuellen Klasse her beste Angriff der Welt (zumindest von den Außenstürmern) auf eine notdürftig zusammengewürfelte Abwehrreihe mit einem Hummels, der noch nicht wieder auf dem Niveau angekommen ist, wo er letztes Jahr spielte, ohne Subotic, ohne Schmelzer, ... Dazu ein defensives Mittelfeld ohne die Denk und Lenkzentrale Gündogan (was imho den größten negativen Einfluss auf die Spielstärke des BVB hat). Das wird richtig schwer. Ein gesperrter Lewa kommt dann zumindest für das Hinspiel noch oben drauf. Aber vielleicht erwischen Miki, Aubameyang und Reus ja einen Sahnetag und schaffen das eigentlich unmögliche.
Ich sehe den BVB weit hinter dem des letzten Jahres. Der Kader war einfach zu eng besetzt und dann kam auch noch Verletzungspech dazu.
Atletico - Barca wird denk ich das spannenste Spiel. Ich denke diese beiden Mannschaften sind zur Zeit sehr nah beieinander. Hier wird es auf die Tagesform der Leistungsträger Messi und Diego Costa ankommen. Natürlich liegt nominell mehr Druck auf Barca allein durch den Anspruch, den man an sich selber stellt.
Von PSG - FC Chelsea erwarte ich ein sehr taktisch geprägtes Spiel, das davon leben wird wie gut die englische Defensive es schaffen wird Zlatan aus dem Spiel zu nehmen. Aber ich denke in zwei Spielen wird sich der PSG durchsetzen.
Ich erwarte also den PSG, Barca, Real und Bayern im Halbfinale. Dort wünsche ich mir die Begegnungen PSG vs Barca und Bayern vs. Real und dann ein El Classico im Finale, da ich glaube dass so gut die Bayern Offensive auch ist, so schlecht wird die Defensive gegen CR7, Bale und Benzema ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Wobei ein Finale Bayern vs Barca natürlich auch reizvoll ist. Hauptsache die Franzosen sind dann nicht mehr dabei.