gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FeHardtail u. Fullyderweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 11:38   #11
bikerin
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 9
@ sybenwurz

meine augen sind gut

die einbauhöhe kann man nicht durch zuschneiden ändern. wenn man das rohr nicht ganz so kurz schneidet, kann man oben ein paar spacer drunter legen um die sitzposition etwas zu ändern.
die geometrie des rahmens ist auf eine bestimmte höhe ausgelegt. die hersteller geben extra die einbauhöhe an, warum sollten sie das tun wenn es egal wäre. ein rahmen ist doch auf ein bestimmtes gebiet ausgelegt, durch verändern der höhe stimmt alles nicht mehr. du kannst mit einem rennrad doch auch kein downhill fahren.
ich hab auch nicht gesagt das was passieren wird, sondern kann und es gibt für mich auch keinen sinn, einen rahmen zu kaufen der nicht zur gabel passt
bikerin ist offline   Mit Zitat antworten