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Alt 17.06.2008, 11:36   #14
count-zero
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Registriert seit: 09.03.2007
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Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
die hs33 mit rennradkompatiblen hebeln gabs vor langer zeit mal...damals hies die hs33 aber noch hs22 und hatte n kolbendurchmesser von 16 oder 17mm, statt der heutigen 14...seis drum, das dingen nannte sich damals hs66 (oder wras 77?)könnte in der bucht evtl. ab und an zu bekommen sein, warn eher was für die reiseradabteilung

seis drum, normale cantis kannste richtig scharf machen indem man sie einfach richtig einstellt, kanns dann in sachen bremsleistung problemlos mit jeder v-brake aufnehmen, aber bei nässe oder modder isses halt immer noch murks.
haste mal an ceramic-laufräder gedacht
Was den Druckpunkt angeht...da is nich nur die Bremse dafür verantwortlich sondern nicht unerheblich der rahmen...verwendest du Brakebooster? Sehn nich unbedingt cool aus, haben aber einen wirklich deutlichen effekt auf den druckpunkt, gibts in carbon, alu, mit schutzblechhalterung inkl. oder ohne...ganz nach belieben.

jaja, was warn das noch ´für zeiten als man sich um sowas noch selbst gekümmert hat

edith sagt grad...komando zurück...also es war die hs77, aber die hatte ne bremszange die an rennräder gepasst hat, dafür aber rennradtaugliche hebel die kompatibel warn zu den bremskolben der hs22/33...magura hat n sehr sehr gutes ersatzteilsortiment, wenn da wirklich interesse bestünde würdest bestimmt die hebel einzeln bekommen, und dann eben beim versänder deiner wahl ne hs33 anlage gekauft und die hebel umgetüdelt

nochma edith: also es gab sowohl hs66 als auch hs77...beide hatten den rennradtypischen griff, die hs77 mit rennradbremszange, die hs66 mit bremszylindern wie bei allen andern felgenbremsen von magura...also solltest du ne hs66 finden is das das was du suchst...ich hoff das wars jetz
Jo, aber dann braucht's Lenkerendschalthebel, oder? Und bei meinem etwas längeren Bewegungsapparat sehe ich schon den Schalthebel im Knie stecken...

Der Crosser steht noch ungetunt herum, denn das Wetter ist ja schön genug für's Bianchi. Aber die Teile liegen schon bei einem Kumpel für die Montage bereit. Gibt erstmal andere Beläge und Nokons komplett - ich erhoffe mir von den komplett geschlossenen Linern auf Dauer weniger Reibung bei den Zügen - vor allem, wenn's wieder in Richtung Matsch und Schlamm geht. Der Herbst kommt ja bald...

Brakebooster wären prinzipiell eine Idee. Aber wenn ich mir die Bremse so anschaue, dann habe ich eher den Eindruck, dass der Druckpunkt im Zug verpufft. Der Rahmen biegt sich nicht auf, zumindest nicht sichtbar. Das kenne ich von den MTB früher anders, da hat man richtig gesehen, wie der Hinterbau auseinander ging...

Ich berichte, wenn ich die bestellten Brocken verbaut habe. Werde auch die Tipps aus "Making of..." bezüglich der Züge am Lenker beachten, kann sein, dass da mein Händler bei der Verlegung der Bremszüge auch ein bisserl schlampert war und dass daher der Druckpunkt mässig ist.

Cheers,
Marc
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