| Funktionsgymnastik, Kräftigen und Stabi-Übungen sind mein tägliches Brot. Ohne diese Übungen wäre es wohl noch viel schlimmer.
 Auf der Arbeit hab ich zum Glück den Vorteil, dass ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch habe, was für unsere Verwaltung echt ein Quantensprung ist. Bevor man einen solchen Schreibtisch bekommt, muss eine amtsärztliche Untersuchung erfolgen. Bei der Untersuchung hatte ich alle Infos zu meinem Rücken dabei, doch der Amtsarzt sagte gleich: "die Unterlagen können sie gleich wieder einpacken, wegen Rückenproblemen verordne ich keinen höhenverstellbaren Schreibtisch, basta!" Zum Glück konnte ich den Arzt mir einem anderen schlimmen Leiden doch noch überzeugen.

Jedenfalls habe ich jetzt einen solchen höhenverstellbaren Schreibtisch. Hier kann ich dann zwischen Stehen und Sitzen wechseln. Neuerdings habe ich als Sitzgelegenheit sogar einen Pezzi-Ball im Einsatz.

Am 11.04. hab ich einen Termin in der Uniklinik Gießen. Da wird dann ein MRT der kompletten Wirbelsäule gemacht. Mal abwarten, was da raus kommt.

|