|
Moin, Moin,
vorgestern und gestern hab ich jeweils eine gute 3/4-Stunde auf der Rolle trainiert. Das ging soweit ganz gut, der Rücken findet es auch ganz ok. Ganz besonders gut kann man auf der Rolle Fahrtspiele trainieren, wenn man nebenher Fußball im TV schaut, denn da wird ja immer die Zeit eingeblendet.
Heute probiere ich mal wieder aus, ob beim Laufen noch Probleme auftreten. Mit ein paar Arbeitskollegen werden heute ab 14:30 ein paar lockere km unter die Sohlen genommen.
Die wegen der Rückenbeschwerden eingetretene Änderung des Trainingsplans bringt nach und nach auch das eine oder andere Saisonziel ins Wanken. Letztes Jahr im Mai noch mit gut 115 kg gesegnet, waren es diese Jahr im Februar noch 93 kg. Als Ziel für die Zeit der Saisonhöhepunkte (September/Oktober) hatte ich mir fest einen Wert zwischen 80 und 82 kg vorgenommen. Mit weniger Training und der einen oder anderen Schokoladenfrustfresssucht-Attacke wird das nach heutiger Sicht sehr schwierig.
Für Ende nächster Woche hab ich mir auch endlich mal fest vorgenommen, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, bevor morgens wieder die Dunkelheit bis gegen 7 Uhr regiert. Morgens liegt dann eine Strecke von 41 km überwiegend auf flachen Radwegen vor mir. Für den nachmittäglichen Heimweg gibt es dann lockere 32 km durch die sehr hügeligen mittelhessischen Wälder. Als Untersatz ist also ein MTB angesagt.
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
|