gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthma, was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 10:42   #15
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

Danke für eure zahlreichen Antworten

Erstmal Danke für Eure zahlreichen antworten.

@Wagnerli: Ich bin auch sonst sehr anfällig gegen zahlreiche Allergene. Beim einfachen Test den ich beim Hausarzt mal machen habe lassen hat alles angeschlagen ausser "Katzen und Hunde".

Extrem empfindlich reagiere ich auf Schimmelpilzbelastungen in Wohnungen. Mich könnte man glaub ich in diesem Fall als Spürhund einsetzen .
Ab und zu bekomme ich auch einen kleinen allergischen Schock auf Lebensmittel oder Kosmetika: Gesicht und Augen schwillen zu, vorallem bei Feritgpizza (tritt aber nur ca. 1mal im Jahr auf).

Klingt jetzt zwar alles fürchterlich, aber ist bei einigermassen gesunder Lebensführung gar nicht so schlimm. Auch nicht so schlimm, dass ich Medikamente bräuchte.

Das Asthma hatte ich als Kind schon, vorallem in der nass kalten Jahreszeit im November. Wahrscheinlich war es nie richtig weg, aber es hat mich in den letzten Jahren nicht gestört, vorallem wenn ich regelmässig Sport betrieben habe.

Unangenehm wurde es erst wieder am letzten Wochenende bei nass, kaltem Wetter. Du merkst es dann, wenn das Atmen selbst zur Anstrengung wird, da muss es noch nicht mal pfeifen.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten