|
Ich bin ähnlich pessimistisch wie die anderen. Insbesondere wenn Du die Steigerung zwischen Januar und Juli hinbekommen möchtest.
Meine Grundformel für eine Hawaii-Quali war immer (1 Stunde, 5 Stunden, 3:30 Stunden). Das geht zumeist auch in Deiner Altersklasse auf. Allerdings hast Du bislang nur im Laufen (HM) eine Leistung, die im Ansatz darauf hindeuten könnte.
Ich würde mit einem Jahr Vorbereitung jetzt erst mal alles auf Radfahren und Schwimmen setzen. Wenn Du beim Schwimmen nicht wenigstens an die 1:10 rankommst, ist der Zug ohnehin abgefahren. => Techniktraining unter fachmännischer Anleitung
Beim Radfahren könntest Du bis zum Herbst 2014 gute Grundlagen legen. Lange ruhige Einheiten. Dadurch solltest Du sicherlich bald >30kmh im Schnitt fahren können.
Das Vollzeittraining wirst Du körperlich ohne eine gute Grundlagenausdauer im Vorfeld nicht durchhalten. Daher mache ein 18 Monatsprojekt draus (6 Monate neben der Arbeit vermehrt + Technik trainieren und dann systematisch die Umfänge steigern. Damit sollte Sub 10 dann drin sein. Für 9:30 wird es allerdings schwierig.
|