gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 11:36   #581
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.294
Moin,

Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Meine Frage an die Verfechter des Schwimmvereinsbetritts, die hier so zahlreich sind: welche Art von Training habt ihr dort?
ich bin ja einer von denen, die zu einem Verein raten. Damit meine ich im Idealfall einen Triathlonverein. In erster Linie aber, weil die meisten Triathleten schwimmerisch "Spätberufene" sind und dann bei den "richtigen" Schwimmern ganz schön dicke Backen machen.

Aber auch wenn man zu den "richtigen" Schwimmern muss, weil es kein Angebot für Triathleten gibt, wird man von dem Training dort mehr profitieren, als wenn man nur seinen eigenen Stiefel runter schwimmt. Da helfen auch noch so gute Pläne von keko nicht.

Ich komme ursprünglich vom Schwimmen, und bin in meinem Triathlonanfangsjahren immer nur "zweimal pro Woche in der Mittagspause 'ne Stunde Schwimmen" gegangen. Das hat gereicht, weil die erste Disziplin nicht gerade meine Baustelelle war.

Irgendwann hatte ich dann aber von den ganzen Faxen, von denen man hier und in anderen Threads so liest, die Schnauze endgültig voll, und bin doch in einen Schwimmverein eingetreten, obwohl ich dazu eigentlich keine Lust hatte. Obwohl da natürlich "nur" Schwimmtraining gemacht wurde, sind meine Leistungen im Wasser geradezu explodiert.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten