die hs33 mit rennradkompatiblen hebeln gabs vor langer zeit mal...damals hies die hs33 aber noch hs22 und hatte n kolbendurchmesser von 16 oder 17mm, statt der heutigen 14...seis drum, das dingen nannte sich damals hs66 (oder wras 77?)könnte in der bucht evtl. ab und an zu bekommen sein, warn eher was für die reiseradabteilung
seis drum, normale cantis kannste richtig scharf machen indem man sie einfach richtig einstellt, kanns dann in sachen bremsleistung problemlos mit jeder v-brake aufnehmen, aber bei nässe oder modder isses halt immer noch murks.
haste mal an ceramic-laufräder gedacht
Was den Druckpunkt angeht...da is nich nur die Bremse dafür verantwortlich sondern nicht unerheblich der rahmen...verwendest du Brakebooster? Sehn nich unbedingt cool aus, haben aber einen wirklich deutlichen effekt auf den druckpunkt, gibts in carbon, alu, mit schutzblechhalterung inkl. oder ohne...ganz nach belieben.
jaja, was warn das noch ´für zeiten als man sich um sowas noch selbst gekümmert hat
edith sagt grad...komando zurück...also es war die hs77, aber die hatte ne bremszange die an rennräder gepasst hat, dafür aber rennradtaugliche hebel die kompatibel warn zu den bremskolben der hs22/33...magura hat n sehr sehr gutes ersatzteilsortiment, wenn da wirklich interesse bestünde würdest bestimmt die hebel einzeln bekommen, und dann eben beim versänder deiner wahl ne hs33 anlage gekauft und die hebel umgetüdelt
nochma edith: also es gab sowohl hs66 als auch hs77...beide hatten den rennradtypischen griff, die hs77 mit rennradbremszange, die hs66 mit bremszylindern wie bei allen andern felgenbremsen von magura...also solltest du ne hs66 finden is das das was du suchst...ich hoff das wars jetz