gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2014, 17:15   #409
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich kontrolliere auf der Bahn alle 200 m und da hatte ich bei meinen ersten 1000er heute eben eine 42 stehen statt eine 50. aber es hatte sich echt locker angefühlt.
Dann kontrolliere ab jetzt nach den ersten 100m . Ob da 20 oder 25 Sekunden stehen, macht dann schon ne Menge aus...

Zitat:
Auch die Beiden 200er zum warm werden waren so um die 38-40
Das ist prinzipiell ok, scheint dir persönlich allerdings das Tempogefühl zu versemmeln.
Verbesserungsvorschlag: Während einer lockeren 400m Runde beim Warmlaufen 3 Steigerungsläufe (bis kurz vor Maximaltemop) mit einer länge von max. 50 Meter.

Zitat:
Wade macht auch bei den langsamen Läufen zu nach ca 15-20 min heißt es dehnen.
Blackroll?

Zitat:
Mh ich würde gerne weiterhin den TDL probieren denn schließlich muss ich in 4 Wochen auch 21 km schnell laufen und nicht 5x4000 :D . Aber wenn es nicht klappt kann ich immer noch auf 4-5x2000 umstellen oder ähnliche probieren.
Du denkst zu viel! Bist ja schlimmer als ich

Ich bin vor meiner HM Bestzeit keinen einzigen TDL gelaufen, maximal waren es mal 4x3000m Intervalle sowie 1x10km (bisher bestehende Bestzeit) auf der Bahn im Training.

Zitat:
Ich bin jetzt übrigens seit knapp 40 min vom Lauf zurück und fühle mich ziemlich frisch. Also am Anschlag ist das glaube ich nicht!
Das ist ja auch irgendwie gut. Ich kenn das ja auch, dass ich mich nicht richtig auslasten konnte (z.B. mein erster 1h Test am Rad), da hilft nur eins: Dranbleiben!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten