gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spinning
Thema: Spinning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 23:54   #17
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Nachdem die im Sommer dann statt Spinning Outdoor-Touren angeboten haben, ist meine Illusion dass das alle richtig harte Schweine sind auch in sich zusammengebrochen.
Ich gehe mittlerweile seit einem Monat 4 mal die Woche "spinnen" und merke langsam was du meinst. Ich habe jetzt wieder eine recht gute Kondition und jetzt wo man häufig da ist, sieht man die Nuancen zwischen den Leuten, die ernsthaft trainieren und die, die viel zu lasch trainieren.

Viele trainieren mit viel zu niedrigen Widerstand und eine viel zu hohe Trittfrequenz. Sie sehen teilweise wie Kermit der Frosch auf Speed aus und strampeln bei einer Übung, die bergauf gehen soll(also viel Widerstand) mit 180 Umdrehungen/min. Während ich im Wiegetritt total schweissgebadet mit der Zunge raushängend das Gefühl habe, als würde ich die Alpen hochfahren, sehe ich wie die anderen um die 150 Umdrehungen drauf haben. Da muss man nicht Einstein sein um zu wissen, dass sie null Widerstand drauf haben

Ich glaube manche denken, wenn man so schnell wie möglich tritt ist das = intensives Workout.

Bei mir selbst merke ich aber dass es gutes Training ist, was man teilweise auch auf dem Rad übernehmen kann, also zB Übungen wie raus aus dem Sattel, setzen, wieder raus und das zigfach wiederholen, oder auch verschiedene Positionen einnehmen beim Wiegetritt.

Geändert von Lui (18.03.2014 um 00:00 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten