Zitat:
Zitat von alpenfex
Hi Lucie
ich denke, das sportliche Vorleben ist schon wichtig. 8h pro Woche qualitativ gutes Training pro Woche ist schon einiges, da darf man sich nicht verrückt machen lassen. Es gibt immer welche die mehr oder härter trainieren und dann noch dies und das berücksichtigen und planen...aber 8h pro Woche im Schnitt über ein Jahr - das sind > 400h Training..da muss man nicht schon ein Supersportler sein, wenn man anfängt. Wenn man das Training sinnvoll gestaltet und ein bisserl diszipliniert bleibt, dann klappt das (auch mit weniger). Ich bin bspw. mit 6h/Wo. gut gefahren - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin gut 80% der Zeit geradelt, 10-15% gelaufen/bergsteigen und ab und zu mal schwimmen gewesen...reicht locker. Mit 10h/Wo im Schnitt würde ich schon auf eine bestimmte Zeit schielen (sub5h bspw.).
Gruss
Fex 
|
Na das heißt für mich im Umkehrschluss: Schleunigst mehr aufs Rad :D
Schwimmerisch gehe ich halt 2 mal die Woche zum vereinstraining...hab da einfach zuuu viel spaß dran. Ich liebe schwimmen.
Läuferisch hab ich das gefühl jetzt endlich mal nicht zu wenig zu machen sondern was vernünftiges. Obs wirklich reicht weiß ich dann in 2 Wochen. (Venloop)
Aber mehr aufs Rasd muss ich auf jeden fall....sonst verrecke ich am Nürburgring...