|
Die 2 h sollen eine Richtzeit darstellen fürs Training pro Einheit, der zumindest in der Woche (mo - fr) nicht überschritten werden soll, da Trainingszeit begrenzt.
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich auch mal 2,5 - 3 h Radfahren, was aber auch dann nicht immer in mein Zeitbudget passt.
Die Laufeinheiten mache ich wie gesagt nach dem Plan.
Intervalle dauern danach meistens etwa 40-55 min, im Anschluss wird noch ein 30-45 minütiger langsamer Lauf angehängt, so dass ich hier auch auf etwa 1,5 h Training komme. Das ist vom Plan so vorgegeben und hat seinen Sinn. Eine sinnvolle Überlegung ist sicherlich (wie ich bereits bei der Threaderöffnung erwähnte), statt 3xLaufen / 1x Rad noch eine weitere Radeinheit einzufügen, also 2x Laufen / 2x Rad, wenn man gezielt voll auf Triathlon trainiert. Das werde ich wohl im Laufe dieser Saison oder spätestens nächste Saison auch machen. Aber jetzt möchte ich auch gezielt auf Laufveranstaltungen trainieren.
Die Idee, erst ne nicht ganz so lange Radeinheit zur Vorermüdung zu nutzen und anschließend zu laufen ist definitiv sinnvoll. Das werde ich auch hier und da mal einbauen.
|