Zitat:
Zitat von thunderlips
vorab: ich lese gerne in deinem blog. immer interessant
zur HM pace: es scheint es mir so, dass du ein wenig mehr an deinem schwellentempo arbeiten solltest. das wird deutlich an den 30sek differenz zwischen den 6x1km und dem tdl. deswegen würde ich den HM konservativ in 4:00 min/km pace anlaufen (ist auch einfacher zu rechnen) und lieber im letzten drittel den Turbo zünden.
|
Ja ich bemüh mich hier, auch wenn die Resonanz nicht so hoch ist. Schlussendlich ists mir aber so ruhig lieber, als wenns recht zu geht.
Danke für deine Einschätzung thunderlips! Schwelle ist in Arbeit.

Eine Frage zum Tempo des TDL: Die 1000er lauf ich ja einfach was geht, da gibts von meiner Seite nicht viel zum drüber nachdenken. In dem Tempo ist 6mal wohl so das Ende der Fahnenstange, früher hab ich auch 8 davon gemacht, aber da wurde es hinten raus immer Holzhammer und da hats mir immer zu lang gedauert bis ich frisch war. Der TDL ist ja im Grunde so ein Mischtempo. Ich denke ich kann den 4er auch über 15k laufen, hab ich auch im Jan/Februar gemacht, aber als die Radfahrerei mehr wurde, wurde mir das zuviel. Was wäre denn ein adäquates TDL-Tempo, passend zu den 1000ern? Bei den Tausendern hab ich so im Peak 175Puls, beim letzten TDL ø161 Puls... ?
Danke Nik