Zitat:
Zitat von TrInfected
Die Blase entsteht auf der Innenseite, direkt hinter dem Ballen/ Grundgelenk vom großen Zeh. Im Prinzip dort, wo bei Schuhen mit Pronationsstütze die Stütze anfängt. Deshalb war es für mich eigentlich logisch, dass die Probleme vom gealterten Material der Stütze kommen. Umso mehr verwundert es mich, dass das bei den nicht gestützten Pure Flow auch so ist.
Ich hatte die Vermutung, dass durch die Überpronation an der Stelle Reibung entsteht - aber die Einlagen sollten die Überpronation ja eigentlich beheben bzw. verringern... 
|
Ha... genau meine Stelle. Hat sich bei einem Bestzeitenmarathonversuch sogar mal komplett abgelöst die Haut als es zusätzlich sehr heiß war.
Wie bei Dir... tritt eigentlich in jedem Schuh auf. Mit oder ohne Einlage und sogar egal ob mit oder ohne Stütze. Orthopäden, Biomechaniker... wo ich schon alles war.
Ansatzweise im Griff habe ich es, seit dem ich regelmäßig die Stelle mit so einem Bimsstein bearbeite und regelmäßig mit Babyöl massiere und so versuche die Haut an den Füßen so geschmeidig wie möglich zu halten.
Bei den Socken bin ich inzwischen auch bei möglichst dünn und fest am fuß angekommen. Falke RU5 oder 6 oder in weiteren Schuhen auch mal die kurzen CEP Socken ohne Kompressionsstrumpf drann.