Zitat:
Zitat von DasOe
|
Was hättest du denn erwartet?
Also, ich mein, ich hab erst gehört, dasser nedd in Revision gehn will, aber da war mir schon klar, dasser der Presse irgendwas Ausgefeiltes zum Fressen vorwerfen würde.
Und siehe da...
Zitat:
Zitat von Matthias75
Auch wenn ich kein Hoeneß-Fan bin, verdient die Entscheidung durchaus Respekt!
|
Naja, 'Respekt' würde ichs nicht nennen, wenn er nicht mehr als erkennt, dass der Schuss mit der Revision auch nach hinten losgehen könnte.
Zitat:
Einzig stört mich daran, dass die Berichterstattung von "anti" Hoeneß sofort wieder auf "pro" Hoeneß kippt.
Er steht für seine Schuld ein, wofür er, wie schon gesagt, auch meinen Respekt hat, v.a. dadurch, dass er den Prozess nicht unnötig (?) in die Länge ziehen will. Andererseits wird jetzt doch sehr schnell das Vergehen an sich vergessen und wieder in den Vordergrund gestellt, was für eine "geradlinige" Persönlichkeit Hoeneß ist und welches Rückgrat er mit dieser Entscheidung zeigt.
Gestern war er noch der größte Steuersünder den die deutsche Justiz je hatte, heute ist er wieder der "Held". Eine Berichterstattung und eine Sichtweise irgendwo zwischen diesen Extremen wäre IMHO angebracht.
|
Da geb ich dir allerdings recht. Zeigt halt auch, dass seine Erklärung reines Kalkül gewesen sein dürfte...
Und bitte: was versteh ich unter dem Ausdruck 'Steuerehrlich werden'?
Dass abseits der AO alles beim Alten bleibt, weiterhin getrickst, gekungelt und gemauschelt wird und versucht, den Hals so voll wie irgend möglich zu kriegen?
Oder will mir jemand weismachen, dass der Typ nu geläutert sei?
