gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2014, 13:33   #538
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Ich persönlich schwimme ganz gerne im nicht abgegrenzten Bereich.
Auf Bahnen fühle ich mich immer unter dem Druck, besonders schnell schwimmen zu müssen, sozusagen gehetzt.
Das einzige Schwimmbad in Deutschland, wo ich persönlich schwimmen war(also kenne), das abgetrennte Bahnen und Kreisverkehr hatte, war das Schwimmbad von Fitness First(Fitness-Studio) in Frankfurt. Da gab es Bahnen und Kreisverkehr. Das Verhältnis leistungsorientierte Schwimmer zu Omabrustschwimmer, war da auch etwa 1:9(da waren viele ältere). Da hat das alles problemlos geklappt obwohl da noch nicht mal ein Bademeister ist. Keiner mussten den Leuten das Prinzip Kreisverkehr erklären.

Die Leute sind wahrscheinlich 1-2 mal dahin gegangen, haben gesehen wie alle anderen es machen und haben es dann genauso gemacht. Thema erledigt. Gestresst wirkte keiner. Da ging alles völllig entspannt zu.

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Ist das so?
Warum bewegen sich die Menschen auf großen Plätzen etc. dann nicht so?
Weil Menschen auf großen Plätzen nicht alle ein Ziel haben. Mach doch demnächst deine Läufe statt im Stadtpark oder wo immer du läufst, stattdessen in einer Fussgängerzone wo tausende Leute durcheinander rumlaufen. Der Vergleich ist ähnlich wie ohne Leinen zu schwimmen. Ich wette irgendwann gibst du auf.

Fährst du auch Rad wie du willst, also zB links auf der Strasse weil du dich sonst von Regeln eingeengt und unter Druck fühlst? Just curious...

Geändert von Lui (13.03.2014 um 13:55 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten