Zitat:
Zitat von stuartog
Wieso downgraden???
Das ist die Kurbel die auch gerade am Rad verbaut ist.
|
Nee, am Rad iss ne 105er (FC-56xx), die von dir verlinkte iss ne R600.
Zitat:
Ganz nebenbei hatte ich in Frage gestellt, dass die Kettenblätter überhaupt getauscht werden müssen. Wenn du dir mal die Fotos anschaust kannst du ja auch mal deine Meinung dazu äußern.
|
Auf den Bildern siehts nedd aufn ersten Blick so aus, als wären die wirklich fritte, optisch ist das aber ebensowenig zu beurteilen wie ne Kassette mit Rohloffs Ritzelchecker.
Wir tauschen die Kette, wenn die durch iss, fahren Probe und schalten dabei alles durch und geben etwas Druck aufs Pedal. Wenns hinten dann durchratscht oder vorne Chainsuck beim Kettenblattwechsel gibt, werden die betreffenden Bauteile auch getauscht, ausser der Kunde hat von vorneherein alles zu wechseln verlangt.
Ich würd mir das Rad mit der 'alten' Kurbel wiedergeben lassen unds selbst probieren.
Bei Hollowtech II isses kein Problem, die Kettenblätter (notfalls mit etwas Anleitung) selbst zu wechseln. Man braucht nen 5er Inbus, das Stirnlochdeckelschlüsselchen für zwo Öre, evtl. nen Helfer und im Idealfall nen Drehmomentschlüssel, der 13Nm kann, dazu.