gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Tristardistanz-Experiment
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 22:00   #55
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.311
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Weil das Thema Energiebedarf mal angesprochen wurde. Habe nach dem Frühstück nichts mehr gegesssen und unterwegs 1,5 Liter Isomischung verzehrt. Zwischen Radfahren und laufen einen kleinen Cornyriegel und nochmal 0,3Liter Iso.
Dein Fettstoffwechsel scheint zu funktionieren.

Bei späteren wettkampfnahen Koppeltrainings halte ich es allerdings für wesentlich wichtiger zu testen, wie viel man zu sich nehmen kann und nicht wie wenig! Du solltest dann eher trainieren, dich an der oberen Grenze zu bewegen. Die Aufgabe lautet doch: Wer schafft die 3,8/180/42 am schnellsten?Und nicht: Wer braucht am wenigsten Sprit? Ist doch nicht der Shell-Eco-Marathon.

Mal davon abgesehen ist es nicht ratsam nach einer so langen Einheit das Essen nochmal herauszuzögern. Damit wirst du die Reg.Zeit eher verlängern. Auch solltest du dich im Training nicht total leer fahren.

Trotzdem: Schöne Einheit, wie ich finde. Davon bin ich selbst noch ein gutes Stück entfernt...aber ist ja noch Zeit bis Roth.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten