gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Bike mit Handy-Tuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 08:32   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

Für ein E-Bike sieht das Ding tatsächlich ziemlich geil aus. Dass der Akku bergab wieder aufgeladen wird, finde ich auch ziemlich schlau. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum dass nicht längst schon mehr machen.
Geht nur bei Nabenmotor im Hinterrad, wird da auch schon lange gemacht.
Bringt aber nix als gute Publicity. Das bremst wie Hölle, schon in der ersten von 4 oder 5 Stufen, und der Energiegewinn reicht eher für Meter als Kilometer...;(

Zitat:
Aber macht in der Klasse (1) nicht jedes Teil so richtig 'Vroum'?
Nedd so wie der Motor des ST2.
Das schnellt echt ab.

Zitat:

Edith mein noch, dass sie sich schon für so ein Teil interessiert, weil der mögliche nächste Arbeitgeber > 50km weg ist, und dass sie ohne den ganzen Schnickschnack bereit wäre, etwa die Hälfte zu bezahlen.
Gibts doch.
Auch schon für weniger als die Hälfte.

Zitat:
[size="1"](1) Es gibt ja einmal die, die nur bis 25lm/h mit Unterstützung laufen...
Viele von den wenigen, die ne schnelle Schleuder gekauft haben, rüsten zurück, soweit das möglich iss.
Weilse nachm Regularium von den meisten für sie interessanten Radwegen entlang Donau, Altmühl usw. verbannt sind und gemerkt haben, dasse eh nur nen 20er Schnitt fahren...
Es bleiben nur noch die, die die Kiste wirklich genommen haben, um schnell von A nach B zu kommen und von vorneherein wissen, dass ihr Arbeitsweg sowieso auf der Strasse ohne Radweg erreicht wird...

Zitat:
Isch 'abe gar kein Smartphone
Kein Problem: kann man kaufen.
Sicher gibts das ST2 gegen nen geringen Aufpreis auch mit Smartphone...