gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - suche Vorderrad für neuen LRS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 10:54   #1
paulomat
Szenekenner

suche Vorderrad für neuen LRS

Hallo,

wie bereits erwähnt möchte ich mir einen neuen LRS für mein BMC TM02 holen.

Hinten habe ich mich auch durch die Sendung zum Thema Scheibenrad auf die HED Jet Disc festgelegt, da diese ja recht preisgünstig ist und wir gelernt haben das Gewicht im flachen keine Rolle spielt (wenn an ehrlich ist Berg hoch auch nicht wirklich aber das ist ein anderes Thema). Außerdem sollte das farblich gut zu meinem Rad passen.

Frage ist nur was ich vorne machen soll. Da ich nur ein Vorderrad will dachte ich an eine Felgenhöhe von ca. 60mm. Hier habe ich aktuell 2 Favoriten.

HED Jed 5, würde optisch natürlich zu 100% passen, hat eine schön moderne bauchige Felge und ist auch 23mm breit. Nachteil: Ich finde das Teil im Internet nirgends einzeln zu kaufen. (Wenn jemand einen Laden kennt gerne schrieben oder per PN).

Bontrager Aura 5, wäre zumindest auch in schwarz weiß gehalten, vllt kann man sogar die Labels entfernen. Vom Preis Liestungsverhältniss sicherlich ein TOP Laufrad, aber auch seltsamerweise schwer zu bekommen, habe zwar 2 "Premium Reseller" direkt vor der Haustür, allerings haben die Dmaen am Telefon noch nie von Bontrager gehört...

Über weitere Vorschläge oder Anmerkungen zu meinen beiden Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Paul
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten