gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Begrenzer finden bei Leistungsstillstand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 10:15   #96
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Probier doch ruhig mal auf der Bahn aus was Du auf 1000 schaffst. Unter 3:55 solltest Du m.E. schon kommen, sonst ist dein Limiter m.E. eindeutig gefunden.

6*1000 sind m.E. ungefähr Indikator für die 5K Pace. Also bei mir. Kommt das bei Dir auch hin?
Ja, also einen 5er bin ich schonmal in 21:30 gelaufen, die Intervalle vorher lagen auch so um die 4:15, also geht zumindest in die Richtung.

Ich laufe nicht immer das selbe Tempo bei Intervallen sondern ich laufe immer so schnell wie ich kann. Natürlich habe ich immer eine gewisses Ziel im Kopf.
Aber es sind wirklich immer nur maximal 6, manchmal auch 5. Ich könnte auch mal 8-10machen, die dann aber eher in Richtung 10er Tempo.
4:13 auf 10 ist völlig utopisch, bei meinem 10er neulich in 44:43 hab ich Sterne gesehen.

Ich glaube nicht dass ich einen einzigen 1000er viel schneller laufen kann als wenn ich mehrere laufe. Ich werde es aber mal testen. Ich schätze es wird schon sehr hart, unter 4min zu kommen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten