gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Begrenzer finden bei Leistungsstillstand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 22:39   #93
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Und das ist der größte, allergrößte, riesengrößte Begrenzer überhaupt: ich kann nicht, ich entwickle mich nicht mehr, ich hab kein Talent, ich bin zu schwer, mich freuts heut nicht, ich trainier eh so hart und diese Woche habichschon und sowieso...

Aber so geht's halt nicht. Bevor du schneller rennen wirst können musst du erst deine Birne bereit machen und dann den TDL schneller rennen als sonst, geht nämlich. Auch die Intervalle, gehen genauso schneller. Du hast aus deiner jetzigen Verfassung nämlich noch nicht alles rausgeholt, das waren nur 97% beim letzten WK. Und wenns nur ein paar Sekunden sind.

Aber auch wenn du dann mal optimal rennst, super Lauf, es waren nur 97% dessen, was du in dem Moment hättest gekonnt.

Verstehst Du?

Ich weiß, ich bin ein ziemlicher Idiot gerade, aber was ich dir mitgeben will ist, dass derjenige, der mental resigniert hat auch physisch stagnieren wird!
Ein guter Ansatz.

Ich habe für mich noch ein Trick gefunden.

Wenn, ich mich ertappe, folgenden Gedankengang zu haben:
"Du Dummkopf, das hättest du schaffen können"

Dann denke ich mir:
"Du geile Sau, das hättest du schaffen können"

So verwandelt man schlechte Gedanken in gute Motivation.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava

Geändert von Pippi (11.03.2014 um 00:33 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten