gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahren gut oder schlecht bei gereizter Achillessehne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 17:44   #4
Josche
Szenekenner

Benutzerbild von Josche

Hallo Phoelix,

hilft dir nicht weiter, aber ich schreibs trotzdem: ich habe keine Ahnung.
Laboriere selber seit fast zwei Jahren an einer diagnostizierten Achillodynie und bin inzwischen fast Symptomfrei. Die morgentliche Anlaufsteifigkeit, nicht Anlaufschmerz, ist immer noch da, ansonsten geht wieder alles.
Ich frage mich schon die ganzen zwei Jahre, was der Sehne wirklich gut tut und was die Reizung verschlimmert.

Ich glaube: du musst es selber vorsichtig ausprobieren.

Bei mir hat Ruhigstellen und nichts tun über viele Woche keinerlei Besserung gebracht.
Beim Radfahren hatte ich nie Beschwerden, direkt nach dem Radfahren war ich immer fast vollständig beschwerdefrei, am nächsten Tag habe ich meist wieder was gemerkt.
Für mich war es besser die Achillessehne durch Radeln und vorsichtiges Laufen zu bewegen als still zu halten.
Und natürlich: von den verschiedenen Dehnübungen hast du ja sicher schon was gehört.
Gute Besserung, Josche
2014: Challenge Roth | 2015: 10er unter 40 | 2016: HM unter 1:30, M unter 3:20 ) | 2017: Challenge Roth )
Status: kmspiel

Geändert von Josche (10.03.2014 um 18:29 Uhr).
Josche ist offline   Mit Zitat antworten