|
Ich denke der Uli H aus M macht nichts ohne Kalkül. So hat der den wirtschaftlich besten Verein der Welt auf die Beine gestellt und wird in privater Vermögenswirtschaft sicher nicht anders handeln. Zusätzlich hat jemand mit dieser Popularität und Liquidität die besten Anwälte und Berater um sich.
Und genau darum frage ich mich, was eine Selbstanzeige mit der Summe von ~3 Mio Euro und das Nachreichen von ~15 Mio Euro Steuerschuld bezwecken soll.
Ist es hier etwa Kalkül aufzuzeigen -> "Schaut her, ich weise euch den Weg, dass ihr ermitteln könnt und ihr findet nicht mal ansatzweise heraus, was ich zur Seite geschafft habe und eure Unfähigkeit reibe ich euch jetzt schön unter die Nase" und aus dem mehr anzuzeigen als dass ihm vorgeworfen wird eine Strafminderung zu erwirken? Wieso hat er nicht gleich den gesamten Betrag in der Selbstanzeige veranschlagt? Oder ist das alles nur eine gelenkte Meinungsmache der Presse gegen Uli H. Wo bei die BILD sich ja größtmögliche Mühe gibt ihn als armes reuiges Würstchen darzustellen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|