Zitat:
Zitat von alex1
Dieses Rad (mit dem Forma-Rahmen) habe ich jetzt für meinen Vater gekauft. Eigentlich wollte ich ja das Courier SL haben, aber der Radhändler hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es (angeblich) älteren Menschen oft schwer fällt, plötzlich ohne Rücktrittbremse auszukommen, besonders in heiklen Situationen. Das war für mich das entscheidende Kriterium.
Allerdings merke ich jetzt, dass ein gefedertes Rad vielleicht besser gewesen wäre. Der alte gefederte Sattel passt nicht auf die neue Sattelstüzte, die alte Sattelstütze (mit Sattel) passt nicht in den Rahmen und die 4bar Reifendruck hat mein Vater aus Komfortgründen heimlich still und leise auf 2bar verringert. Na hoffentlich kommt da mal kein Bordstein oder Schlagloch
@Sybenwurz: Nochmals vielen Dank für Deinen Rat 
|
Wennst was GESCHEITES mit Federung haben willst, biste lockere 3Mille los. Da zucken dann doch die meisten, wennse nedd schon gezielt nach nem Riese&Müller fragen.
Für die Sattelstütze gibts Kalibrierbuchsen;- die gehn aber natürlich nur, wenn die zu verbauende dünner ist als die, die raus soll.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Boahhh, haben will, aber ohne Brooks 
|
Tut mir leid, das Ding hab ich vor zwo Wochen entsorgt.
Das war echt zu abgerockt, als dass ichs noch reanimiert hätte und die Schaltung hat sich dann doch als nicht kompatibel zu der vom Meister (das zweite Rad der Art, das auch auch aus der Scheune gezogen hab) erwiesen, so dass die Verwendung als Teilespender flach fiel.
Vom 'Meister' könnt ich mich aber trennen, das iss eh noch deutlich besser in Schuss gewesen.