Ich muss hier mal für Keksi in die Bresche schwimmen, ähhh, springen.
Ich könnte mich auch fast jedes Mal aufregen und eine Geschichte zum Besten geben. Habe am Wochenende mal dadrüber nachgedacht, warum das so ist. Zum einen muss ich zugeben, dass meine Toleranz sicherlich schneller erreicht ist, als bei anderen Menschen. Zum anderen habe ich aber das Problem, dass ich meist mit Abstand die schnellste auf der Bahn bin und der Unterschied zu schlechten Schwimmern in so einem begrenzten Raum wie einer Schwimmbahn dann natürlich noch deutlicher wird und es somit öfters zu Konfrontationen kommt.
Sonntag morgen 8 Uhr, zwei Schwimmerbahnen komplett leer. Ich nehme die Äußere an der steht "Für Sportschwimmer und Schulen". Wie so oft gibt es den normalen offenen Schwimmerbereich neben den beiden Schwimmbahnen.
Ich schwimme also alleine auf der äußeren Bahn, da kommt eine 60jährige, geht auf die Bahn, auf der ich schwimme und schwimmt natürlich Brust. Ich will wirklich verstehen, warum das so ist, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich also auf die andere Schwimmerbahn, die zu dem Zeitpunkt noch leer war. Keine 5 Minuten später kommt so ein Indianer mit 40 Zentimeter langen Haaren ohne Badekappe und schwimmt ebenfalls sehr langsam Brust. Auch das verstehe ich nicht und finde es unhygenisch ohne Badekappe zu schwimmen, wenn man Haare bis zur Brust hat.
Bin dann trotzdem meine 3,3 km geschwommen. Ändern kann man es eh nicht und es war ja auch machbar. Bin da schon arg viel ruhiger geworden. Aber das musste jetzt dann doch mal raus, einfach weil ich mich am Wochenende mit dem "Warum?" beschäftigt habe und zu keiner Antwort kam.
Keep on swimming. Ach ja, am 09.04. machen hier endlich wieder die Freibäder auf, dann hat man mal 2 Monate Ruhe.